Montag, 7. Januar 2013

Mein Blog hat einen Baum gepflanzt!

Ich zitiere hier Ausschnitte der Homepage:

ITSTH und die Umwelt

Wir haben die Wahl, wie wir diesen Planeten behandeln.

Und so probiere auch ich umweltverträglich zu leben und zu arbeiten. Die Rechner, auf denen die Programme entwickelt werden und der Support erledigt wird, laufen mit Ökostrom. Mit den Lizenzen finanziere ich meine Mitgliedschaft bei Greenpeace. Wo es geht, setze ich Energiesparlampen ein (und teste LED-Lampen).

Aber es muss doch mehr gehen? Mit dieser Frage kam die Idee zu dieser Aktion. Zum einen um der Erde noch ein wenig CO2 zu ersparen. Zum anderen, und das ist eigentlich noch wichtiger, um Aufmerksamkeit zu schaffen und zu zeigen, dass jeder einzelne etwas machen kann.

Denn die Blogs sind beliebt. Sie sind Teil des Problems, denn jeder Blogaufruf verbraucht Rechenpower und damit Strom. Und sie können helfen das Problem zu lösen, denn sie erreichen viele und sind nicht selten persönlicher und angesehener als so manches alteingesessene Medium.

Daher meine Bitte an alle Blogger: Zeigt Flagge, macht mit, laßt uns Bäume pflanzen und die Leser informieren.

Vielen Dank,

Thomas Holz

Inhaber von IT-Services Thomas Holz




Auch ich, eure Jenny, habe einen Baum gepflanzt! *stolz guck* 
Eine Robinie



Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen