Samstag, 9. Februar 2013

Ich lese gerade....

Bettina Szrama - Der Henker von Lemgo ( Historischer Roman )





Dieses Rezi - Exemplar habe ich auf dem Blog von "Die-Rezensentin" gewonnen!



Inhalt:  

Ihre Großmutter wurde als Hexe verbrannt, ihr geliebter Lehrer vor ihren Augen als Hexer hingerichtet. Maria, die reiche Tochter des Dechen und Ratsherrn von Lemgo, Curd Rampendahl wird als Einzige von achtzehn Schülern verschont. Doch seitdem folgt ihr der Ruf, eine Hexe zu sein. Ihr Leben liegt in der Hand des Bürgermeisters und unerbittlichen Hexenverfolgers Hermann Cothmann. In Liebe zu ihr entbrannt, vermag er den Lauf ihres Schicksals zu ändern. Doch sie verweigert sich ihm und besiegelt damit ihr Todesurteil. Ein dramatischer Kampf um Leben und Liebe beginnt, bei dem es keine Gewinner geben kann ...

2 Kommentare :

  1. Hey, ich bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet, gefällt mir sehr sehr gut!
    Das Buch klingt irgendwie interessant, das werde ich mir mal ansehen, studiere nämlich in Lemgo :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das höre ich gerne! Freut mich sehr! :)
      Wie cool, dass du in Lemgo studierst. ;) So ein Zufall!

      LG

      Löschen