Freitag, 15. Februar 2013

Überraschende Neuerscheinung!

Andreas Franz

Nachdem überraschend und viel zu früh im März 2011 der tolle Krimi - Autor Andreas Franz verstarb, war mir persönlich nur bekannt, dass er noch an einem Roman schrieb und erst befürchtete ich schon, die Julia - Durant - Reihe, von der ich ein wirklich großer Fan bin, würde einfach so ohne wirkliches Ende aufhören!

Durch einen glücklichen Zufall kam es dazu, dass Daniel Holbe, nachdem er beim Droemer Knaur Verlag seinen eigenen Krimi vorstellte, von diesen das Angebot bekam, Andreas Franz´ "Todesmelodie" zu vollenden! Was er auch tat:


 

Leider liegt das Buch bisher auf noch ungelesen auf meinem SUB! :(

Nun öffnete ich eben mein Email - Postfach und sah Post von Amazon.de mit dem Betreff: 
"Neuer Andreas Franz - Roman". Ich hab dann sehr ungläubig die Email geöffnet und tatsächlich:


   

Inhalt: Frankfurt, Neujahr 2011: Während man überall noch im Silvesterrausch ist, passiert, unbemerkt von allen, ein grausamer Mord: Eine junge Frau wird verprügelt, vergewaltigt, erdrosselt und schließlich in einem Müllcontainer unweit des Bankenviertels entsorgt. Erste Spuren werden sichergestellt, sogar DNA gefunden, die Ermittlungen führen hinauf in die Chefetagen einer renommierten Bank. Der Verdächtige ist stur, verweigert die Aussage und verbirgt sich hinter einer Armada von Anwälten. Schuldig? Da passiert ein zweiter Mord … 

Erscheinungsdatum laut Amazon: 2. März 2013


Und da ich gerade gestöbert habe, bin ich noch weiter fündig geworden:



 

Inhalt: Tatort Frankfurt am Main. Auf einer Autobahnbrücke bietet sich Kommissarin Julia Durant ein entsetzlicher Anblick: ein verbranntes Motorrad, darauf die Überreste eines versengten Körpers. Das Opfer eines Bandenkrieges im Biker-Milieu? Die Ermittler stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Höchste Zeit, den Kollegen Brandt aus dem benachbarten Revier zu Rate zu ziehen. 

Erscheinungsdatum laut Amazon: 2.September 2013

Wir können uns also alle freuen!
Gibt es hier noch mehr Andreas Franz - Fans? 
Wusstet ihr schon, dass nach "Todesmelodie" noch weitere Bücher erscheinen?

 

Kommentare :

  1. Andreas Franz ist nicht so meins (ich les lieber Fantasy), wenn ich ehrlich bin, aber meine Mutter findet ihn richtig gut. Sie liest im Moment "teuflisches Versprechen" von ihm und freut sich sehr über die Neuerscheinungen :)
    Danke für den Tipp!

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Schön, wenn ich damit informieren kann! :)
      LG

      Löschen