Montag, 7. Oktober 2013

{ Rezi } Silvermoon - Jägerin der Nacht ( Fantasy )

Autorin: Jay Valentine     Jahr: 2013     Seitenanzahl: 330


INHALT

Dieses Buch spielt im fiktiven Mittelalter. Schon lange ranken sich Legenden um das Herrenhaus der Avabrucks. James ist der Letzte seiner Linie und lebt dort zurückgezogen. Seine Grafschaft wird eines Tages von Wegelagerern terrorisiert und so begegnet er der Jägerin Cassandra von Dulanis, die bei einem Überfall verletzt wird. James bringt sie auf sein Anwesen und erfährt, dass sie die Tochter des dulanischen Herzogs ist. Er verliebt sich in die mysteriöse junge Frau. Doch muss er gleichzeitig ein tödliches Geheimnis hüten.


MEINUNG

Dies ist der 1. Band der Avabruck Chroniken. Da ich nur gelegentlich einen Ausflug ins Fantasy - Genre mache, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Und wurde nicht enttäuscht.

Die Monster - Jägerin Cassandra, die mit ihrer Gruppe und auch ihrem Lehrmeister in einem Wald unterwegs ist, wird dort von Wegelagerern überfallen. James, der Graf dieses Gebietes eilt zur Hilfe, löscht aber nicht nur die Leben der Banditen aus, sondern auch das des Lehrers von Cassandra. Er nimmt die ohnmächtige Schönheit mit auf sein Herrenhaus, pflegt sie dort. Und verliebt sich in sie.

Natürlich möchte die Jägerin trotz ihrer Gefühle irgendwann wieder zurück in ihre Heimat, wird aber immer wieder aufgehalten. Ausserdem wird sie durch die Liebesbeziehung mit James zur Zielscheibe einer eifersüchtigen Verehrerin des Grafen.

Dieser birgt auch ein Geheimnis, welches nie herauskommen darf, da es ihn nicht nur die Beziehung zu Cassandra, sondern auch sein Leben kosten könnte.

Ein Buch voller Leidenschaft, Geheimnissen, Fantastischem und Spannung!

Es gab für mich nur einen Minuspunkt. Die Autorin versuchte,  manche Situationen nacheinander aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten darzustellen, wiederholte dabei aber jedes einzelne gesagte Wort, wodurch sich meiner Meinung nach zu viel wiederholte. Hätte vielleicht umschrieben, bzw. etwas abgekürzt werden könne. Kam aber eher zu Anfang des Buches vor.


FAZIT

Dieser 1. Band um Cassandra und James hat mich sehr neugierig auf den Folgeband gemacht!
Das Buch hatte für mich keine wirklichen Längen und war durchweg spannend. Auch an Leidenschaft und prickelnden Momenten wurde nicht gespart! Kann es wirklich empfehlen!



Ich möchte an dieser Stelle der Autorin Jay Valentine für das Rezensions-Exemplar danken!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen