Samstag, 4. Januar 2014

{ 1. Blog - Geburtstag }

Heute ist es soweit!





Wie doch die Zeit vergeht... Auch wenn ich meinen Blog nicht mehr wie anfänglich alle 2-3 Tage mit einem neuen Post bereichere, denke ich, er wird noch gut gepflegt von mir! ;-)
Und Freude habe ich beim Posten und Gedankenaustausch mit euch, meinen lieben Lesern, auch immer noch total!


Ein kleiner Jahresrückblick:

- 129 Beiträge
- 26 veröffentlichte Rezensionen
- ca. 15 Zitate ( hab ich aber auch spät begonnen, den Zitate Mittwoch )
- ca. 300 Kommentare von euch ( WOOOOW )
- 4612 Seitenbesucher ( Die ser Zähler / Counter ist so eingerichtet, dass er mich selbst
  gar nicht mitzählt und jeden Besucher auch nur 1x am Tag. 
  Also es wird nicht jeder Klick gezählt, 
  weshalb manche 100.000 Besucher auf ihrem Blog stehen haben. 

Follower:

Blog-Connect: 45
Google Friend Connect: 70
Bloglovin: 20
Google+ : 24


Da sich der Ein oder Andere mehrmals mit mir verbunden hat, sind es wohl nicht 159 verschiedene Leser, aber es werden wohl um die ca. 100 sein, 
die Email - Follower sehe ich ja nicht. ;-)


Wie ihr wisst, besuche ich die nächsten 2,5 Jahre die Schule, daher wird es bei mir nur eine 2 - Monats - Statistik geben, da ich in einem Monat nicht genug lese bzw. höre, 
um eine Statistik erstellen zu können.

Der Zitate - Mittwoch wird beibehalten.

Es wird immer wieder neue Bücher im Verkauf / Tausch - Regal geben.

Lediglich die "Tea - Time" - Spalte wird wohl verschwinden.



Was waren eigentlich meine Lese-Highlights 2013?


       

  Rezension                      Rezension                       Rezension                          Rezension




Ich habe in diesem Jahr mit mir schon länger bekannten Autoren Kontakt pflegen können, aber es gab auch Autoren, die auf meinen Blog gestolpert sind 
und mir ihr tolles Buch zum Lesen weitergaben!




Besonders aufzählen möchte ich:



RALF BOSCHER

Vielen Dank, treu meldest du dich immer wieder mehrmals im Jahr bei mir, vergisst mich nicht an Feiertagen und schickst mir immer sofort deine neuesten spannenden Romane!

Ich hoffe, dies ändert sich so schnell nicht!

Sein neuester Blog:
Blog Ralf Boscher




 ERASMUS HEROLD

Auch du denkst trotz bestimmt großer Leserschaft immer daran, mich sofort über dein neuestes Buch zu informieren und schickst es mir fast selbstverständlich zu!

Auf ein neues Jahr mit vielleicht einem neuen Krimi aus deiner Reihe!

Autorenhomepage









JORDIS LANK

Zum Glück hast du meinen Blog entdeckt, denn dadurch kam der erste Teil deiner großartigen Raukland Trilogie in meine Hände!
Gerade heute hatten wir sogar noch Kontakt!
Und von dir stammt eins meiner Lese - Highlights ´13

Gespannt hoffe ich auf weitere tolle Bücher!

Autorenhomepage 





Auch bei folgenden Verlagen möchte ich mich für das Zusenden von super Lesestoff bedanken, wodurch ich viele spannende Lesestunden haben durfte!


 http://www.droemer-knaur.de/home       http://www.bloomoon-verlag.de/                       http://www.dryas.de/ 




Und nun möchte ich mich vor Allem bei Euch, meinen lieben und treuen Lesern bedanken!
Ohne euch bräuchte ich diesen Blog nicht zu führen! Es ist eine der größten Freuden für mich, wenn ich unter einem Post ein Kommentar finde, man sich austauschen kann... 




Schaut doch mal bei diesen Buchbloggern vorbei:


Liebe Lena!
Du warst von Anfang an dabei, hast mir sogar bei meinem Blog-Namen geholfen! Vielen Dank für unsere Bekanntschaft!!


Meine Karin! 
Auch dich hab ich richtig lieb gewonnen! Und du hast sogar selbst gemerkt, dass mein Blog heute Geburtstag hat. Wow!



Liebe Cat & Madelaine!
Vielen Dank für den regelmässigen Gedankenaustausch! Und eure interessanten Posts!




Natürlich könnte ich euch noch viiiel mehr Blogs aufzählen, viele sind total lesenswert!






Nun gibt es natürlich ein kleines Dankeschön an wenigstens 2 meiner Leser!

1. Gewinn:

1 Buch eurer Wahl bis 20 Euro von Amazon.de

2. Gewinn:

1 Buch eurer Wahl bis 10 Euro von Amazon.de



Was müsst ihr tun?

- Einmal würde mich interessieren, was war euer Lese - Highlight 2013?
- Äussert, wenn ihr wollt, Kritik oder eure Meinung zu meinem Blog. Wünscht ihr euch eine
  Änderung? Was hat euch dieses Jahr besonders gut gefallen?

Freue mich schon auf eure Kommentare!

Bedingungen:

Ihr müsst Leser meines Blogs sein, denn an diese ist mein Dank und somit mein Geschenk gerichtet!
Wohnsitz in Deutschland. Zeit habt ihr bis zum 11. Januar 18 Uhr! 






11 Kommentare :

  1. Liebe Jenny!

    Wow! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
    1. Gaaanz herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!! Ich hoffe, dass noch viele weitere folgen und wir noch reichlich spannende Rezensionen und Zitate von dir lesen werden.
    2. Tolles Foto!! Schick siehst du aus! ;)
    Und 3. Vielen lieben Dank, dass wir in deinem Jubiläumspost sogar erwähnt werden! Darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut!!

    Ich finde deinen Blog einfach großartig! Mach weiter so wie bisher! Mir macht das Stöbern hier immer besonders viel Spaß, weil du einen ganz eigenen Buchgeschmack hast und hier nicht nur "Mainstream"-Bücher vorgestellt werden! So entdeckt man immer etwas neues! Mach weiter so! =)

    Mein persönlich Lese-Highlight war dieses Jahr übrigens Jussi Adler-Olsen mit seinen Krimis. Habe zwei von ihm gelesen und war wirklich sehr begeistert! Kann ihn nur empfehlen!

    Ganz liebe Grüße
    Cat

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
    Ich lese deinen Blog immer wieder gerne und meine Buch-Wunschliste ist seitdem um einige Bücher gewachsen, weil einige dabei waren, die ich im Buchladen noch gar nicht beachtet habe.
    Freue mich schon auf viele viele weitere Rezis von dir =D

    Meine Lese-Highlights waren "Das also ist mein Leben" von Steven Chbosky, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green, "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis und "Bevor ich falle" von Lilly Lindner. (Ich bin erstaunt, dass bei mir kein Fantasy-Buch dabei ist - Sonst war es das immer)
    Und jetzt drücke ich mir einfach selbst mal die Daumen =)

    Und dir natürlich auch, dass dein Blog weiterhin so schön bleibt =D

    Alles Liebe
    Luisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,

    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Wünsche Dir, dass Du das lesende Pony weiterhin so springlebendig halten kannst, wie bisher – trotz der neuen Aufgaben, die auf Dich zukommen. Auch für diese, Deine Ausbildung, wünsche ich Dir alles Gute, viel Erfolg und viel Freude.

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung meiner Arbeit als Autor,

    Ralf

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,
    herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen!
    Mein Highlight 2013 war "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek und die Bücher von Carina Bartsch "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter".
    Zu deinem Blog: Ein anderer Hintergrund wäre schön :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny,

    herzlichen Glückwunsch an deinen Blog, er wird ja total schnell groß, der Kleine ;)
    Ich freue mich total, dass es dich gibt, denn auf deinen Buchgeschmack kann man sich wirklich recht gut verlassen! Und nun sieht man auch mal, wer sich so hinter dem "Geschriebsel" verbirgt - sehr schick und gleich ist einem der Blog nochmal sympathischer ;)

    Mein persönliches Lese-highlight hatte ich erst kurz vor Weihnachten. Ich bin das ganze Jahr kaum dazu gekommen, etwas zu lesen. Vieles habe ich angefangen, aber nie zu Ende gebracht. Schuld daran war mangelnde Disziplin und mein Blog - ich habe mir nämlich etwas viel vorgenommen gehabt. Aber nun kurz vor Weihnachten habe ich innerhalb von 10 Tagen 4 Bücher gelesen. (Shades of Grey 1&2, Die Tribute von Panem, Die heilige und die Hexe) Alles Bücher, die nicht besonders gut waren, aber mich hat es fasziniert, wie spannender doch lesen ist, als das Internet :D

    Was mir an deinem Blog gefällt bist eindeutig DU!
    Und nein, das ist kein Geschleime ^^ Man merkt an der Schreibart einer Person und auch an den Inhalten, wie der/die BloggerIn ist. Du schreibst immer Sachlich, allerdings kommen auch sehr oft deine eigenen "Macken" zum Vorschein. Wie schon oben gesagt wurde, kann man in deinem Blog wirklich neue Sachen entdecken und nicht nur die Dinge, die sowieso schon in den Himmel gelobt werden.

    Ich würde dir ja gerne viel häufiger schreiben, wie toll ich deinen Blog finde, leider bin ich in einer ähnlichen Situation wie du nun für die nächsten 2,5 Jahr ;) Nimms mir also nicht übel, wenn du nur so wenig Kommentare von mir bekommst :)

    Ich freue mich auf weitere tolle Jahre mit dir und wünsche dir, dem Pony und deinem Blog nur alles erdenklich Gute!

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Jenny,
    erst einmal, wow, was für ein schönes Foto von dir!!! Dankeschön, fürs erwähnen und ja, ich hab heimlich geguckt, wann dein erster Post war. *g* Da ich ja mehr oder weniger durch dich zum Bloggen animiert wurde, wußte ich, es kann nicht so weit von meinem ersten Post entfernt liegen. Ich wünsche dir auch hier noch einmal alles Gute für die nächste Blogzeit und für dich persönlich. Ich habe dich auch total lieb gewonnen und freue mich, wenn wir uns endlich mal in Natura sehen würden. Dann gebe es auch mal eine richtige Umarmung, so bleibt mir erst einmal nur eine virtuelle! *knuddel*
    Von deinem Gewinnspiel schließe ich mich persönlich aus, wollte dir nur noch einmal sagen, dass ich deinen Blog toll finde!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny!
    Erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag! Der erste Geburtstag ist ja immer was besonderes finde ich! Mein Lesehighlight war "Godspeed - Die Ankunft". Ich folge dir noch gar nicht soooo lange, weshalb ich jetzt gar nicht sagen kann, was mir im diesem Jahr am Besten gefallen hat. Mir gefällt dein Blog eigentlich, so wie er ist, ziemlich gut! Ich hoffe, dass dir das Bloggen noch weiterhin viel Spaß machen wird.
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny!!!

    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Mein Lesehighlight 2013 war "Bob, der Streuner" von James Bowen, weil ich Katzen liebe und weil es eine wahre Geschichte ist, die einfach ans Herz geht. Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, ich mag deinen Blog so, wie er jetzt ist. Am besten gefallen mir deine Rezensionen, ich finde, du hast eine schöne Art zu schreiben, man liest dich einfach gerne. Die Zitate am Mittwoch lese ich auch gerne, davon könnte es gerne noch mehr geben.
    Ich folge dir bei Bloglovin als Orangenmädchen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jenny
    Ich habe erst heute deinen schönen Blog für mich entdeckt und möchte dir erstmal ganz herzlich zum 1. Blog Geburtstag gratulieren. Ganz besonders hat es mir deine Rezension zu der Graphic Novel "das letzte Einhorn" angetan, ich liebe die Geschichte bis heute so innig und bei der Graphic Novel wurde sich wirklich so viel Mühe gegeben, da kommt man sofort ins träumen, hast du wirklich schön zusammen gefasst, auch mit den Fotos, gerade bei einer Graphic Novel ist ein Einblick wirklich interessant und macht Lust auf mehr, besonders auch für alle, die dieses schöne Büchlein noch nicht kennen. Mein persönliches Lese Highlight 2013 war "Bob der Streuner" von James Bowen, eine wunderschöne und bewegende Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Kater und Straßenmusiker, kann ich nur empfehlen. Ich finde deinen Blog sehr gelungen und schön so wie es ist. Alles Liebe und Gute und besonders viel Lesevergnügen für 2014. :)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Hey, ich bin jetzt auch Leser deines Blogs. 2013 habe ich relativ viele Bücher gelesen, das letzte war "Verblendung" von Stieg Larsson. Mit dem Gutschein, den man gewinnen kann, würde ich mir den zweiten Teil aussuchen! :) In der Schule habe ich auch viele Bücher gelesen und mich mit einem besonders angefreundet: Die Marquise von O.. Klingt komisch, aber es ist eine richtig interessante Geschicht, auch wenn sie schon uralt ist. An deinem Blog brauchst du nicht viel verändern, er ist super, so wie er ist und du bist sehr sympathisch!

    Liebe Grüße, Hanna (wiesenzwerg at yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jenny,

    da versuche ich schnell noch mein Glück. Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag. Lesehighlights hatte ich ja so einige im vergangenen Jahr. Doch ein Buch ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: GARANTIERT WECHSELHAFT von Fanny Wagner und Carolin Birk. Kritik an Deinem Blog? Mir fällt nichts Negatives auf - allerdings finde ich eine Reziübersicht mit den entsprechenden Buchcovern immer recht schön - Namen sind Schall und Rauch, aber tolle Cover locken Leser zusätzlich an.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen