Dienstag, 5. März 2013

Neuer Award





Ich bin total stolz! Wurde gleich von 2 lieben Bloggerinnen zum "Best Blog" Award nominiert!
Darüber habe ich mich sehr gefreut! Vielen Dank an euch:





1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Kommt grundsätzlich immer auf meinen Hunger an. Aber ich liebe definitiv Nachtisch. 
Vor Allem Eis! Davon könnte ich mich regelrecht ernähren. 
Liebste Sorten: Zitrone & Stracciatella 

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Hmm. Ich würde fast sagen, "leider" schaue ich schon erstmal auf das Erscheinungsbild. Also mit "Assis" würde ich mich nie in der Öffentlichkeit zeigen. Ich lege viel Wert auf ein gepflegtes Äusseres. Das heisst nicht, Jeder muss sich auftakeln, auch ich selbst bin eher noch der natürliche Typ. Aber fettige Haare, ungepflegtes Auftreten geht gar nicht. 

Aber grundsätzlich macht natürlich schon der Charakter einen Menschen aus!

3. Wann hast du den Blog gegründet?

Ist noch gar nicht lange her! ;-)  Am 4. Januar ´13. 

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?

Oh je, schwierige Frage... Ich glaube, man wird oft von Menschen in irgendeiner Art berührt und inspiriert.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Ja, es gibt schon einige Blogs, die ich regelmässig lese. 80% sind Bücherblogs, der Rest befasst sich mit Kunst, Fotos und auch Beauty-Produkten. Da ich es selbst wichtig finde, Leser zu haben, dich sich auch mal an Aktionen beteiligen oder auch mal einen Kommentar schreiben, mache ich das auch! An dieser Stelle ein dickes "Dankeschön", ihr seid alle tolle Leser, es gibt kaum Posts, bei denen ihr nicht fleissig mitkommentiert. Ich freue mich immer über jeden einzelnen Kommentar!! ;-)  

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?

Was ich koche, bekomme ich auch hin, aber ich koche leider nicht sehr gerne! Aber mein Schatz macht das super, er lässt sich auch immer mal wieder etwas Neues einfallen! :-)

7. Welches Buch liest du momentan?

Momentan lese ich das Rezensionsexemplar, dass ich vom Autor selbst erhalten habe:
"Mary und die Spiegelwelt: Reise nach Pertoriah" und ein Buch, dass ich schon vor Längerem bei LB gewonnen habe:
5 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich: Die 100 bekanntesten Bücher im Urteil der Leser

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?

Nicht direkt im Kleiderschrank, sondern meine Schuhe im Schuhschrank. Ich habe Schuhe, meist Stiefel, die ich eher selten anziehe und an denen ich dann Jahre habe.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Ihr erinnert euch sicher noch an das Thema "Kochen und ich". ;-)

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Absolute Verlässlichkeit!

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

Da gibt es mehrere!
Aus meiner Kindheit: "Das letzte Einhorn" , "Der König der Löwen", "Bambi".

Heute: "Ein Königreich für ein Lama" , "Braveheart" , "The Green Mile" , seit Neuestem: "Gefährten" -- > Klick!



Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Fragen zu beantworten. Allerdings werde ich den Award diesmal nicht weiter verteilen, da er mir schon tatsächlich bei vielen Blogs, denen ich folge, begegnet ist. ;-)




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen